CDU Stadtverband ehrte langjährige Mitglieder auf Haus Loburg

Dank für 930 Jahre Mitgliedschaft

Bei strahlendem Sonnenschein durfe CDU-Chef Wilhelm Korth MdL viele Gäste beim diesjährigen Sommerfest rund um das Haus Loburg begrüßen. Das besondere Ambiente bot einen schönen Rahmen für die diesjährige Mitgliederehrung, die zahlreiche Mitglieder zu einer gemütlicher Kaffeetafel in den neuen Hofladen zusammengebracht hatte. Die alljährliche Mitgliederehrung sei einer der wichtigsten Termine in der Partei , so Korth, dem die Ehrung eine besondere Ehre und Freude war. In seiner Laudatio sprach der Landtagsabgeordnete auch die Wertevorstellung der Christlich Demokratischen Union an und stellte das zukunftsweisende Profil der Union heraus.

Wilhelm Korth freute sich, zahlreiche Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, und 60-jährige Treue zur Partei begrüßen zu können. Und so konnten die Coesfelder Christdemokraten Mitgliedschaften in der Summe von 930 Jahren ehren. Korth bedankte sich für den langjährigen Einsatz der zu ehrenden Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz und ihr Engagement über viele Jahre. Abschließend forderte er alle Anwesenden auf, sich auch weiterhin in das politische Leben der Stadt einzubringen.  „ Bei Veranstaltungen und Wahlkämpfen sind so viele von Ihnen im Einsatz und kämpfen engagiert für die Ziele unserer Partei“. Hierbei, so Korth weiter, seien auch zahlreiche private Freundschaften entstanden, für die er sehr dankbar sei

Mit besonderen Ehren wurden der anwesende Werner Diedrichs für 60 Jahre Mitgliedschaft sowie der verhinderte Dr. Heinrich Eichhorn geehrt. Korth dankte den Jubilaren für ihre langjährige Mitgliedschaft, durch die sie viel Erfahrung in der CDU-Geschichte heute noch in das Leben der Partei mit einbringen könnten. Für „50 Jahre Treue zur CDU“ durfte Wilhelm Korth persönlich Josef Degener,  Werner Diedrichs, Annelie Fabry, Heribert Frieling, Toni Junker, Hermann Prenger-Berninghoff, Otto Richter, Udo Rier, Elisabeth Schürhoff, Dr. Hans-Hermann Westermann und Josef Wichmann die goldene Ehrennadel der Partei überreichen. Auch Hans Pixa und Karl Lasthaus können auf eine 50-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Korth lobte das Engagement aller und dankte für die „selbstlose und große Unterstützung“ und überreichte neben den Ehrennadeln und Urkunden auch ein Glas Coesfelder Honig. Weiterhin geehrt wurden:

Für 40 Jahre mit der silbernen Ehrennadel: Der frisch verabschiedete CDU-Kreisgeschäftsführer Hans-Peter Egger, Thomas Michels, Felix Schürhoff und Reinhard König

Für 25 Jahre mit der bronzenen Ehrennadel: die stellvertr. Bürgermeister Ulrike Fascher und Friederike Öhmann

Zu Beginn führten Franz und Sophia Prinz und Prinzessin zu Salm-Salm die Gäste über das Anwesen und unterhielten kurzweilig mit einem Ausflug in die Coesfelder Historie.