Modell-Kita überzeugt CDU-Sozialpolitiker

Sieben Jahre hatte der Prozess gedauert, viel zu lang - zu viele Probleme, Hindernisse, Eingaben und Klagen - ehe die integrative Kita „Mose“ am Gerlever Weg eingeweiht und eröffnet werden konnte. Sechs Gruppen mit bis zu 108 Kindern wurden von Haus Hall am Gerlever Weg geschaffen – dazu eine Frühförderstelle. Das Land verlieh der Einrichtung die Auszeichnung „Familienzentrum“.  Nun
informierten sich drei Coesfelder CDU-Sozialpolitiker sowie MdB Marc Henrichmann vor Ort. Haus Hall-Geschäftsführer Dr. Thomas Bröcheler, Kita-Leiterin Claudia van Steegen und ihre Stellvertreterin führten die Unionsgäste durch die neue schmucke und kindgerechte Einrichtung. Marc Henrichmann (2.v.r.) und Valentin Merschhemke (2.v.l.) würdigten diese Modell-Kita. Ulrike Fascher (r.) und Norbert Hagemann (l.)
erinnerten an den langen und schlussendlich erfolgreichen siebenjährigen Kampf für diesen Standort als Mitglieder des Jugendhilfe-Ausschusses und des damaligen Rates. Thomas Bröcheler: „Über sieben Brücken muss man gehen...“