Wilhelm Korth auf CDA-Kreissommertour

…in Lüdinghausen, Dülmen und Coesfeld / auch beim DGB

Wieder einmal startet der CDA-Kreisverband Coesfeld eine Sommertour – diesmal mit dem  CDU-Landtagsabgeordneten Wilhelm Korth. Kurz vor den Landtagswahlen im Mai wurde der Coesfelder zum neuen CDA-Bezirksvorsitzenden des Münsterlandes gewählt. So kündigte er an, gern die Einladung des DGB-Vorstandes des Kreises zu einem Gespräch und zum gegenseitigen Kennenlernen  anzunehmen. Das Dialog-Versprechen will er am heutigen Mittwoch um 18 Uhr im Kolpinghaus in Coesfeld bei den DGB-Vertretern einlösen und vor allem zu sozialpolitischen Themen Stellung nehmen.

Die CDA-Sommertour startet heute in Lüdinghausen. Beim Frühstück im Backshop und im Cafe Geiping ab 10 Uhr möchte er mit Vertretern der Arbeitnehmer der Bäckerei Geiping diskutieren und arbeitsmarktpolitische Themen ansprechen. Bekanntlich verfügt Geiping über ein Filialnetz, das sich vor allem über den Kreis Coesfeld erstreckt. Im neuen Coesfelder Bahnhofsgebäude wurde kürzlich die neueste Filiale eröffnet. Ab 13 Uhr ist eine Stippvisite auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Dillkaute in Dülmen geplant. Erich Dillkaute ist Ortslandwirt. Am Nachmittag besucht der CDU-Politiker die Agentur für Arbeit in Coesfeld, wo er mit dem neuen Geschäftsführer über Arbeitsmarktpolitik diskutiert. Diese Themen stehen auch im Mittelpunkt beim DGB im Coesfelder Kolpinghaus, wozu auch Interessenten eingeladen sind.