CDU Stadtverband Coesfeld

Minister würdigt Öhmanns Verdienste

Corona ist der Grund, warum die offizielle Verabschiedung des bisherigen langjährigen verdienstvollen Bürgermeisters Heinz Öhmann durch den CDU-Stadtverband Coesfeld erst jetzt bei der Jahresabschlussfeier der CDU auf dem Coesfelder Berg stattfinden konnte. Die Laudatio hielt Thomas Bücking. Da wurde deutlich, mit welchem Einsatz und Erfolg Öhmann als erster Bürger der Stadt in 17 
Jahren tätig war. Wie Öhmann in seiner Dankesrede ausdrücklich hervorhob, sei es ihm ein Anliegen gewesen ein gut bestelltes Haus mit soliden Finanzen und einem großen Finanzpolster zu hinterlassen. Jeder, der eiine Bilanz lesen könne und sich die Entwicklung anschaue, werde feststellen, dass er keine heruntergewirtschaftete Stadt hinterlassen habe, wie kürzlich öffentlich behauptet, so Öhmann. Minister Karl Josef Laumann, ein Weggefährte Öhmanns aus Zeiten der Jungen Union im Kreis Steinfurt, konnte so manche Begebenheit auch aus gemeinsamen Jahren beisteuern. CDU-Vorsitzender Wilhelm Korth MdL bedankte sich nicht nur beim bisherigen Bürgermeister, sondern auch bei seiner Frau Friederike für die Unterstützung. Es folgte ein langanhaltender Beifall.