CDU Stadtverband Coesfeld

Parkverbotsschild im Christine-Teusch-Weg

Im Kommunalwahlkampf hat Simon Watermann (CDU, siehe Foto) in seinem Wahlbezirk viele Gespräche geführt.

"Immer wieder wurde mir der Wunsch der Anwohner vorgetragen, die Parksituation auf der De-Bilt-Allee zu überdenken." Mit Unterstützung von Ordnungsamt und Bauhof konnte Simon Watermann jetzt schon einen ersten Erfolg verbuchen. Mit einem Parkverbotsschild im Christine-Teusch-Weg konnte eine erste Verbesserung für Abbieger geschaffen worden. In der Zufahrt stehende Autos können so zukünftig nicht mehr die Sicht behindern. "Ein tolles Gefühl, als Ratsmitglied für die Bürger auch tatsächlich etwas erreichen zu können. So macht mein kommunalpolitisches Engagement auch Sinn", freut sich Watermann. In den nächsten Wochen soll zudem noch ein störender Kantstein auf der De-Bilt-Allee abgerundet werden und mittelfristig möchte er, dass das komplette Parkkonzept auf der De-Bilt-Allee noch einmal überprüft wird.