Rorup's Dorfauto zu Besuch am CDU-Stand in Lette

Am vergangenen Freitag haben sich Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Lette einen kurzen Eindruck vom Carsharing-Modell aus Rorup gemacht. Unter der Idee "von den Nachbarn lernen" wollen wir auch für Lette prüfen, ob dies eine Möglichkeit ist, Mobilität neu zu gestalten.
Herzlichen Dank an CDU-Mitglied Daniel Tüllinghoff, der die Aktion organisiert und den Kontakt hergestellt hat!

Das Auto ist ein voll elektrischer SEAT Mii und gebucht wird per App. Die Handhabung ist sehr intuitiv und funktioniert nach der ersten Registrierung quasi kontaktlos. In Rorup wird das Fahrzeug zunächst kostenlos angeboten und wird künftig 4€/Std oder 25€/Tag kosten. Für Roruper Vereine bleibt es kostenlos!

Aus unserer Sicht kann das Auto eine echte Alternative zu einem Zweitwagen sein. So könnte man die teilweise angespannte Parkplatzsituation auflockern und zusätzlich wieder einen kleinen Teil zum Umweltschutz beitragen.

Der CDU-Ortverbandsvorstand wird sich in naher Zukunft intensiver mit diesem Thema auseinander setzen. Weil es wichtig #fürlette und Coesfeld ist!