Einladung zum Europapolitischen Abend mit Sabrina Salomon und Wilhelm Korth
Der CDU-Stadtverband Coesfeld lädt herzlich ein zum „Europapolitischen Abend“ mit der CDU-Kandidatin für das Münsterland, Sabrina Salomon (Drensteinfurt) und CDU-Chef Wilhelm Korth MdL. Die Veranstaltung findet am 5. Juni 2024, 19:30 Uhr, im „Onkel Alex“, Letter Straße 16statt. CDU-Chef Korth freut sich besonders über die Teilnahme von Erstwählern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Europa mag manchmal weit weg erscheinen, aber es ist in vielerlei Hinsicht näher, als wir denken. Grund genug, ins Gespräch zu kommen. Salomon: „Besonders für junge Menschen ist die EU ein Raum voller Möglichkeiten und Potenziale, die es zu entdecken und zu gestalten gilt.“ „Die Europawahl bietet eine einmalige Gelegenheit für junge Menschen, die Zukunft Europas aktiv mitzugestalten“, so Salomon und Korth. „Programme wie Erasmus+ ermöglichen Studierenden und Auszubildenden wertvolle Erfahrungen im Ausland.“ Diese Programme förderten den kulturellen Austausch und erhöhten die beruflichen Chancen junger Menschen, ist Salomon überzeugt. Diskussionsthemen sollen u.a. sein
• Umgang mit der Flüchtlingskrise
• EU-Politik zur Ukraine und Israel
• Gemeinsame Antworten auf die Klimakrise
Sabrina Salomon ist 1987 in Hamm geboren, in Ascheberg, Nordwalde und Drensteinfurt aufgewachsen. Nach einigen durch Ausbildung und Beruf bedingten Umzügen in den Rheingau, nach Sydney, Göteborg, Frankfurt, Wien, München und Zürich ist sie seit 2015 wieder „zu Hause“ in Drensteinfurt. Politisch aktiv ist Sabrina Salomon seit ihrem 17. Lebensjahr. So ist sie aktuell stellvertretende Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Warendorf-Beckum, Vorsitzende des Stadtverbandes Drensteinfurt, Mitglied im Vorstand der Ortsunion Drensteinfurt und Beisitzerin der Frauen Union im Kreis Warendorf. Als kooptiertes Mitglied arbeitet sie zudem im Vorstand des CDU-Bezirksverbandes Münsterland und im Bezirksvorstand der Frauen Union mit.