Klaus-Viktor Kleerbaum führt weiterhin die CDU-Kreistagsfraktion Coesfeld

Der neue Vorstand der CDU Kreistagsfraktion v.l.n.r.: Dr. Julian Allendorf, Klaus-Viktor Kleerbaum, Hans-Peter Egger, Ralf Danielczyk, stellv. Landrätin Angelika Selhorst.Der neue Vorstand der CDU Kreistagsfraktion v.l.n.r.: Dr. Julian Allendorf, Klaus-Viktor Kleerbaum, Hans-Peter Egger, Ralf Danielczyk, stellv. Landrätin Angelika Selhorst.

Generationswechsel eingeleitet: Dr. Julian Allendorf nun stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand der CDU-Kreistagsfraktion zur Mitte der laufenden Wahlperiode wurden der bisherige Vorsitzende Klaus-Viktor Kleerbaum (Dülmen) sowie die drei stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Julian Allendorf (Nottuln), Ralf Danielczyk (Olfen) und Hans-Peter Egger (Coesfeld) einstimmig gewählt.

Dr. Julian Allendorf kandidierte erstmals für die Position, nachdem sich Werner Schulze Esking nach fast 19 Jahren als stellvertretender Vorsitzender aus der Vorstandsarbeit zurückgezogen hat und damit die Verantwortung in jüngere Hände gelegt werden konnte.

Bei der Verabschiedung des Billerbeckers aus dem Vorstand dankte ihm Vorsitzender Kleerbaum namens und unter dem Applaus der Gesamtfraktion für die lange, freundschaftliche, gute und erfolgreiche Arbeit. Gleichzeitig sei die CDU-Fraktion erfreut, dass Werner Schulze Esking als langjähriger Sprecher für den Umweltbereich und kritischer Beobachter von Haushalts- und Stel-lenplänen des Kreises sein Wissen und seine Erfahrungen weiterhin bis zum Ende der Wahlperiode einbringen wird.