CDA-Kreis bei Schmitz-Cargobull

Erst Betriebsbesichtigung – dann Infos von Dennis Radtke MdEP

Der CDA-Bezirksvorsitzende Wilhelm Korth MdL (Coesfeld) hat nicht nur die Mitglieder des CDA-Kreisverbandes Coesfeld, sondern alle Mitglieder der CDU-Sozialausschüsse des Münsterlandes nach Altenberge eingeladen. Im Rahmen eines Regionaltreffens ist am Montag (21. August) nicht nur eine Betriebsbesichtigung mit dem stv. Betriebsratsvorsitzenden Herrn Kevin Schulzki und weiteren Mitgliedern des Betriebsrates sowie Herrn Dr. Julian Allendorf, Leiter Projektmanagement Office & Public Affairs bei der weltweit tätigen Firma Schmitz-Cargobull AG ab 16 Uhr an der Siemensstraße 50 in Altenberge geplant, sondern auch dort eine anschließende Info-Veranstaltung der Sozialausschüsse ab 17.30 Uhr. Zur besseren Planung bittet die CDA um eine kurze Anmeldung in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter worms@cdu-coe.de oder 02541 – 9377 172.

Gast ist Dennis Radtke, Landesvorsitzender der CDA, und Stellvertreter von Karl-Josef Laumann als Bundesvorsitzender. Radtke (Bild) gehört seit 2017 dem Europa-Parlament an. Neuerdings ist er auch Präsident der Europäischen CDA (EUCDA). Seit 46 Jahren vereint die Europäische CDA die christdemokratischen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Europas. Europäische Sozialpolitiker wie Hans Katzer und Jean-Claude Juncker sowie zuletzt Elmar Brok (21 Jahre lang) standen an der Spitze der EUCDA. Dennis Radtke (44) ist gebürtiger Wattenscheider. Sein Credo: „Als Sozialpolitiker ist eines meiner Hauptanliegen, die Soziale Marktwirtschaft zu erhalten und zu stärken. Sozialpartnerschaft, sozialer Dialog und Tarifbindung sind die Schlüsselworte für eine Politik in Europa, die Arbeitnehmer schützt und sozialen Fortschritt sichert“. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Bild von Dennis Radtke: Foto: CDABild von Dennis Radtke: Foto: CDA