Interessen älterer Mitbürger berücksichtigen

Senioren Union lädt zu einem Info- und Gesprächsnachmittag auf den Berg ein

„Denkt an unsere älteren Mitbürger“, hieß es bei der letzten Vorstandssitzung der Coesfelder CDU-Senioren Union. Gemeint ist die Beschlussfassung des anstehenden Mobilitätskonzeptes im Rat der Stadt. Die große Sorge der Senioren besteht darin, dass künftig nicht genügend erreichbare Parkplätze in der Innenstadt zur Verfügung stehen. Denn im Zentrum sind vor allem Arzt- und Einkaufsbesuche,  zur Post und zu den Apotheken notwendig. Und auch die Kirchen müssen gut erreichbar sein. Das Parken in der City, der Bau von Parkhäusern sowie die Barrierefreiheit mit den „unabsehbaren finanziellen Folgen des Mobilitätsgutachtens“ sind nur einige der Themen, die bei einem Info-und Gesprächsnachmittag auf dem Coesfelder Berg behandelt werden sollen. Zudem haben Mitbürger ein Bürgerbegehren angekündigt. Es ist ein „Politischer Nachmittag“ mit dem Thema „Mobilitätskonzept der Stadt Coesfeld“ am Donnerstag, 6. Juli, um 15 Uhr im Saal Döbbeler- Bruns. Sachkundige Vertreter aus der Politik, auch der CDU- Fraktion, und der Kaufmannschaft stellen das Konzept vor und stehen als Gesprächspartner zur Verfügung. Daher lädt die SU jetzt schon nicht nur die Mitglieder aus SU und CDU, sondern die interessierten Mitbürger Coesfelds ein. SU-Vorsitzender Richard Bolwerk: „Die Auswirkungen, die so ein Konzept auf die Stadtentwicklung haben kann, sind riesig“.