CDU-Stadtverband bald mit neuem Vorstand

Coesfelder CDU-Gesicht wird vorgestellt / Grundsatzprogramm im Fokus

Nach der Neuwahl des Ortsverbandes Lette und der strukturellen Neuordnung des Ortsverbandes Coesfeld kommt es nun nur Neuwahl des übergreifenden CDU-Stadtverbandes Coesfeld.
Nacht achtjähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Stadtverbandes gibt Valentin Merschhemke den Stab weiter. Auch im Vorstand soll es weitere Änderungen geben. Der bisherige Ortsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Wilhelm Korth hat bereits angekündigt Verantwortung im neuen Vorstand zu übernehmen.

Die Jahreshauptversammlung ist am Donnerstag, 28. März, um 19 Uhr in der Gaststätte „Zum Coesfelder Berg“
. Als Gast kommt Kreisvorsitzender und Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann. Mit dem Kreisvorsitzenden wollen die Mitglieder über das Grundsatzprogramm der Bundes-CDU ins Gespräch kommen. Ziel ist es Antwortideen zu diskutieren und vorzuschlagen. Ebenso will die CDU an diesem Abend einen Anstoß geben, auch das Coesfelder CDU-Grundsatzprogramm von 2009 zu aktualisieren. Ferner soll das Coesfelder CDU-Gesicht 2019 präsentiert werden.