CDU Coesfeld drängt auf schnelles Internet

Glasfaser gibt künftig den Standard vor / Gespräch mit Laschet

Die CDU-Fraktion hatte sich bereits vor Monaten in einem Antrag für den Rat für eine Beschleunigung der Voraussetzungen für schnelles Internet ausgesprochen und entsprechende Vorschläge unterbreitet. Nun nutzten die drei CDU-Ratsmitglieder Gerrit Tranel, Thomas Michels sowie Wilhelm Korth, auch in seiner Eigenschaft als Landtagskandidat, die Gelegenheit dem CDU-Landesvorsitzenden und NRW-Spitzenkandidat Armin Laschet in einer Veranstaltung der CDU-Mittelstandsvereinigung (MIT) NRW - auch mit dem Vorsitzenden der MIT NRW Hendrik Wüst MdL - diese Thematik aus Sicht einer Kommune vorzutragen. Einig war man sich schnell, dass die Glasfaser künftig den Standard vorgibt. Insbesondere für die Unternehmen, aber auch für die Gesundheitsvorsorge und die Privathaushalte müssten die dafür wichtigen Weichen gestellt werden. "Sie müssen in den Räten ihren gewünschten Standard an Technologie und Bandbreite definieren", gab Armin Laschet den Ratsmitgliedern mit auf den Weg.

Bildzeile: Sprachen sich für die Beschleunigung der Voraussetzungen für schnelles Internets auf dem Lande aus (v.l.): Gerrit Tranel, CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet MdL, Hendrik Wüst MdL, CDU-Landtagskandidat Wilhelm Korth und Thomas Michels.