CDU Stadtverband Coesfeld

CDU Coesfeld plant Zukunftswoche

Bereits erste Termine für Landtagswahlkampf stehen

Die ersten Weichen für das diesjährige Wahljahr mit Landtags- und Bundestagswahlen hat bereits die Coesfelder CDU gestellt. Dabei gilt der Einsatz der Christdemokraten nicht nur den Spitzenkandidaten Armin Laschet (Land) und Angela Merkel (Bund), sondern auch den beiden neuen Kandidaten für den Landtag Wilhelm Korth und Bundestag Marc Henrichmann. In einem Neujahrsschreiben konkretisiert der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Valentin Merschhemke Ziele und Termine.
Unterstützung erfährt die örtliche Union von der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzenden des Landtages Christina Schulze Föcking aus Steinfurt. Sie wird am 21. April bei einer öffentlichen Veranstaltung auf dem Coesfelder Berg zu aktuellen landespolitischen Themen Stellung nehmen. Bei der NRW-Landtagswahl 2010 wurde die heute 40jährige Politikerin im Wahlkreis Steinfurt 1 direkt in den nordrhein-westfälischen Landtag gewählt worden. Seit November 2010 ist die gelernte Landwirtschaftsmeisterin Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Steinfurt und seit mehr als zwei Jahren führt sie den Vorsitz des CDU-Bundesfachausschusses Landwirtschaft und ländlicher Raum.

Ebenfalls im April plant die Coesfelder CDU eine Zukunftswoche, wie sie in ähnlicher Form bereits vor mehreren Jahren durchgeführt wurde. Es sollen Veranstaltungen für die Coesfelder Bevölkerung angeboten werden, die sich mit wichtigen Zukunftsfragen beschäftigen. Der Vorstand des Stadtverbandes wird im Februar Näheres festlegen. In den Monaten März und April werden zudem neue Vorstände der beiden CDU-Ortsverbände Coesfeld und Lette sowie des Stadtverbandes gewählt. Dabei gehen die Christdemokraten mit viel Schwung und Optimismus an die Herausforderungen. Schwerpunkte sind neben den Landtags- und Bundestagswahlen kommunalpolitische Initiativen und Veranstaltungen.