Geschwindigkeiten werden angezeigt

In Kürze beginnen Messungen der Stadt - CDU-Antrag

Nach einer Testphase auf dem Basteiring sollen in Kürze die Geschwindigkeitsmessungen mit dem neuen Anzeigegerät auf dem Steveder Weg beginnen. Das erfuhr nach einem CDU-Antrag zur Wiederanschaffung des Geschwindigkeits-Messgerätes der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Norbert Hagemann. Im Haupt- und Finanzausschuss hatte das Ratsmitglied zuletzt nachgehakt, wann endlich mit den Messungen begonnen werde. Auch auf der Straße Krassens Wätken soll die jeweilige Geschwindigkeit des Kraftfahrzeuges angezeigt werden, da Anlieger in einem Ratsantrag zu hohe Geschwindigkeiten gerade gegenüber älteren Menschen und Kleinkindern monierten. Auf vielen Wohnstraßen der Stadt ist der Einsatz geplant.

Die Wiederanschaffung des Geschwindigkeits-Messgerätes war erforderlich, nachdem das alte Gerät defekt war. Es ist eine freiwillige Aufgabe der Stadt Coesfeld und nach Auskunft von Norbert Hagemann sinnvoll, um angepasste Geschwindigkeiten von den Verkehrsteilnehmern einzufordern.