„Coesfelder Gespräche“ mit Jens Spahn

… am Mittwoch (5.10.) in Stockum / CDU lädt ein

Mit einem neuen Veranstaltungsangebot für interessierte Bürger mit Prominenten aus Politik, Wirtschaft und Medien unter dem Titel „Coesfelder Gespräche“ wartet die CDU Coesfeld auf. Zum Auftakt kommt Jens Spahn. Der Bundestagsabgeordnete aus Ahaus und Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen kommt am Mittwoch, 5. Oktober, um 19 Uhr in den großen Seminarraum der Kreishandwerkerschaft, Stockum 1. Neben aktuellen politischen Fragen wird er auch über sein eben erschienenes Buch „App vom Arzt. Bessere Gesundheit durch digitale Medizin“ sprechen. Mit zwei weiteren Autoren zeigt er auf, wie der Arzt der Zukunft arbeitet und wie ein übertriebener Datenschutz der schnelleren und längeren Gesundheit von Patienten im Wege steht. Zu der öffentlichen Veranstaltung lädt die CDU alle interessierten Bürger ein.
Zur Person: Jens Spahn (36) geb. in Ahaus, ist seit Juli 2015 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen. Spahn trat 1995 in die Junge Union (JU) und 1997 in die CDU ein. Er war von 1999 bis 2006 Kreisvorsitzender der JU Borken und ist seit 2005 Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Borken mit ca. 6500 Mitgliedern. Beim Bundesparteitag 2014 in Köln kandidierte Spahn entgegen dem Vorschlag seines Landesverbandes für das Parteipräsidium. Er wurde in das Präsidium gewählt.
Seit 2002 ist er Bundestagsabgeordneter. Er war er seit November 2005 stellv. Vorsitzender der Arbeitsgruppe Gesundheit der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Obmann der Fraktion im Ausschuss für Gesundheit. Er war Mitglied in der Koalitionsarbeitsgruppe von CDU/CSU und SPD, die die Gesundheitsreform 2007 vorbereitete. Von 2009 bis 2015 war er Vorsitzender der Arbeitsgruppe Gesundheit und gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion. Er gehört auch der „Jungen Gruppe“ der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an. Spahn ist Gründungsmitglied einer fraktionsübergreifenden Gruppe von jungen Bundestagsabgeordneten, die sich für die Verankerung der Generationengerechtigkeit als Staatsziel ins Grundgesetz einsetzt.
Jens Spahn ist 2002, 2005, 2009 und 2013 als direkt gewählter Abgeordneter des Wahlkreises Steinfurt 1/Borken1 in den Bundestag eingezogen. Am 22. September 2013 erreichte er bei der letzten Bundestagswahl 52,0 Prozent der Erststimmen.