Korth und Brun bei der Coesfelder CDU

Vorstand drängt auf baldige Umsetzung des Parkraumkonzeptes

Optimistisch zeigten sich bei der Vorstellung der beiden Bewerber für die Nominierung als CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Coesfeld I / Borken III beim Coesfelder Stadtverbandsvorstand, was die Wahlaussichten der CDU bei den nächstjährigen Landtagswahlen betrifft. Sowohl der Coesfelder Wilhelm Korth wie auch die Heidenerin Annette Brun wollen die Union als stärkste Kraft 2017 im Landtag sehen und dafür streiten.

Bekanntlich hatten sich die CDU-Vorstände aus Coesfeld und Lette einmütig für Wilhelm Korth (48) aus Stevede ausgesprochen. Nochmals verdeutlichte Willi Korth, der auch Ratsmitglied und Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Coesfeld ist, seine politischen Vorstellungen. „Politische Entscheidungen müssen sich näher an den Lebensrealitäten der Menschen orientieren – nicht ideologisch geprägt und nicht von Minderheiten diktiert“, erklärte er wörtlich. Annette Brun (49) ist stellv. Bürgermeisterin in Heiden und Mitglied des Borkener Kreistages, und stellte sich den Coesfeldern erstmals vor. Die Mutter von vier Kindern sieht einen ihrer Schwerpunkte in der Schul- und Familienpolitik. Beide streiten für den ländlichen Raum und für die Verbesserung der inneren Sicherheit. Die Entscheidung, wer für die CDU bei den Landtagswahlen antritt, haben alle CDU-Mitglieder am 1. September voraussichtlich an der Schnittstelle der beiden Kreisgrenzen.
Gehen mit viel Optimismus für die nächste Zeit ans Werk – die beiden Bewerber für die Nominierung als CDU-Landtagskandidaten Wilhelm Korth (2.v.l.) und Annette Brun (M.) umrahmt v.l. von den CDU-Vorstandsmitgliedern Valentin Merschhemke, Gerrit Tranel, Claus Löcken und Norbert Hagemann.

Mehrere CDU-Vorstandsmitglieder setzten sich bei der Sitzung im Hotel Haselhoff für die baldige Umsetzung des vom Rat beschlossenen dezentralen Parkraumkonzeptes ein. „Darauf drängen viele Coesfelder und Besucher der Stadt“, meinte CDU-Chef Valentin Merschhemke. Für die CDU ist nicht nur ein Parkdeck auf dem Parkplatz Mittelstraße wichtig, sondern auch die kurzfristige Prüfung der Schaffung eines Parkdecks am Parkplatz Arbeitsagentur. Lob gab es für die CDU-Fraktion, dass es gelungen sei, sich erfolgreich für verschiedene Letteraner Projekte einzusetzen. Stichpunkte: Neue Wohngebiete, Lebensmittelmarkt, Straßenbaumaßnahmen zur Verkehrssicherheit.