Florian Wenning ist das neue „CDU-Gesicht“

… nach Daniela Balloff und Jennifer Niesig – Erstmals ein Letteraner

Florian Wenning ist das neue „CDU-Gesicht“. Die Jury der Coesfelder Union kürte nun den 29-jährigen Handelsfachwirt im Brauhaus Stephanus. Damit ist erstmals ein Letteraner das aktuelle CDU-Gesicht. Wenning, verheiratet und zwei Kinder, ist seit zwei Jahren Mitglied der CDU, aber engagiert sich schon im Letteraner Ortsverband sowie als stellv. Mitglied im Bezirksausschuss Lette.

Seit 2007 ist er beruflich bei Ernsting’s family tätig und inzwischen dort Abteilungsleiter Logistikkoordination. Sport, Jagd und Reisen sind seine Hobbies. Die Jury unter Leitung von CDU-Chef Valentin Merschhemke würdigt mit der Auszeichnung „CDU-Gesicht 2016“ ein junges politisch engagiertes Mitglied. Vorgängerinnen waren zunächst Daniela Balloff und im letzten Jahr Jennifer Niesig.
Das „CDU-Gesicht 2016“ ist Florian Wenning (4.v.l.). CDU-Chef Valentin Merschhemke (5.v.l.) und die Vorgängerin von Wenning als CDU-Gesicht, Jennifer Niesing (3.v.l.) gratulierten ebenso wie die Jurymitglieder (v.l.) Dr. Heiner Kleinschneider, Wilhelm Korth, Mechtild Burowski, Gerrit Tranel, Jan Büscher und Norbert Hagemann.