19.10.2019 08:44

27.09.2019, 11:25 Uhr
CDU-Vorstand schlägt vor:
Gerrit Tranel Bürgermeister-Kandidat
. Gerrit Tranel (50) soll nach den Kommunalwahlen am 13. September 2020 Coesfelds neuer Bürgermeister werden. Diesen Vorschlag macht der Vorstand des CDU-Stadtverbandes an die für Anfang nächsten Jahres terminierte Mitgliederversammlung der CDU, die über diese Empfehlung entscheidet. Der Beschluss wurde mit großem Beifall quittiert. Tranel ist seit zehn Jahren 1. Stellv. Bürgermeister, Mitglied wichtiger Ratsausschüsse sowie stellv. Vorsitzender der CDU auf Stadt- und Kreisebene. Ferner verfügt er über 25 Jahre Verwaltungserfahrung. Er ist verheiratet, hat vier Kinder. Beruflich ist er als Geschäftsführer beim Zweckverband SPNV Münsterland tätig.

Bildzeile: Gerrit Tranel soll der Bürgermeister-Kandidat der Union werden. Diese Empfehlung gab der CDU-Stadtverband. Erster Gratulant: CDU-Chef Wilhelm Korth.