23.08.2019 15:08

07.08.2019, 09:48 Uhr | Übersicht | Drucken
CDA kommt nach Darfeld und Coesfeld
CDU-Generalsekretär Hovenjürgen kommt zur Sommeraktion

Jahr für Jahr organisiert die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) mit lokalen und landes- und bundespolitisch bedeutenden Politikern Sommertoruren. In diesem Jahr kommt der NRW-CDU-Generalsekretär Josef Hovenjürgen MdL (Bild) u.a. nach Darfeld und Coesfeld. Beginn ist am am Mittwoch, 14. August 2019, um 10 Uhr im Heimat- und Bürgerhaus Bahnhof Darfeld mit einer fachkundigen Führung von Martin Stauvermann, Vorstandsmitglied des Heimatvereins Darfeld e. V. Er führt durch den Generationenpark und das Bürgerhaus am Bahnhof. Ab etwa 11 Uhr geht es über die Schlossallee zum Schloss Darfeld. Der Güterdirektor der Graf Droste zu Vischering’schen Generalverwaltung, Dr. Karl von Oy wird einen exklusiven Einblick in die Innenhöfe sowie die Kapelle des bewohnten Wasserschlosses gewähren und interessante Erläuterungen zur Geschichte des Hauses geben. Mittags ab etwa 12,30 Uhr soll es im Pulverturm in Coesfeld eine Führung mit Edith Eckert-Richen, der Vorsitzenden des Heimatvereins, geben. In der Mittagszeit können sich der Gast aus Haltern und die CDA-Mitglieder im Pulverturm, der 2001 vom Heimatverein Coesfeld e. V. übernommen wurde, bei einem kostengünstigen Mittagsimbiss (Eintopf mit Einlage) stärken. Danach wird die Sommeraktion mit dem NRW-Gast im südlichen Teil des Kreises Coesfeld fortgeführt,