17.07.2019 09:07

01.07.2019, 13:58 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU: Kita „Kleine Heide“ einfach gelungen

Nachdem man im letzten Jahr eine Baustellenbesichtigung gemacht hatte, überzeugten sich CDU- und CDA-Repräsentanten nun nach der Fertigstellung und offiziellen Eröffnung von Räumlichkeiten und vom pädagogischen Konzept der neuen Kita „Kleine Heide“. Kita-Leiter Christian Hoefling (2.v.r.) führte die Kommunalpolitiker durch beide Geschosse der Kita und konnte mit Stolz die Ziele und pädagogischen Möglichkeiten der DRK-Einrichtung erläutern. „Einfach gelungen“, so kommentierten Ulrike Fascher (l.) und Norbert Hagemann (3.v.r.) aus dem zuständigen Jugendhilfeausschuss der Stadt die schmucke DRK-Kita. Und CDU- Chef und Landtagsabgeordneter Wilhelm Korth (2.v.l.) ergänzte, dass auch der Außenbereich mit dem vielen alten Baumbestand und den zahlreichen Spielgelegenheiten gute Entfaltungsmöglichkeiten der Kleinen ermöglichen.