24.04.2019 18:00

27.03.2019, 11:21 Uhr | Übersicht | Drucken
Infoveranstaltung mit Europa-Kandidaten Markus Pieper
CDU lädt Interessierte in DRK-Kreisverbandsgebäude ein / Rettungsdienst ein Thema

. Der CDU-Europaabgeordnete Dr. Markus Pieper kandidiert wieder im Münsterland für das Europa-Parlament bei den Wahlen am 26. Mai. Pieper besucht am Freitag, 5. April 2019, um 19 Uhr den DRK-Kreisverband in Coesfeld, Bahnhofstraße 128. Im Rahmen einer öffentlichen Infoveranstaltung heißt das Motto „Zukunftsperspektive Europa“. Zusammen mit dem Europakandidaten (Bild) geht es beim DRK-Kreisverband Coesfeld zunächst um Infos von DRK-Geschäftsführer Christoph Schlütermann, der die aktuellen Projekte des Verbands vorstellt. „Ein Blick in die neuen Räumlichkeiten des erweiterten Verwaltungsgebäudes ist für viele Interessierte sicherlich neu“, heißt es seitens der CDU. Insbesondere werden die unterschiedlichen Versorgungssysteme im nichtärztlichen Rettungsdienst in den EU-Ländern Thema sein. „Helfen, ohne zu fragen wem!“ Diesem Grundsatz folgend gründete der Schweizer Henry Dunant vor über 150 Jahren das Rote Kreuz. Der DRK-Kreisverband Coesfeld zählt zu den Größten in Westfalen-Lippe. Das DRK ist im Auftrag des Kreises Coesfeld für den Rettungsdienst und Krankentransport an acht Rettungswachen und drei Notarztstandorten zuständig. Ferner engagiert sich das DRK u.a. in der Flüchtlingsbetreuung. Die CDU bittet um kurzfristige Anmeldung per Mail oder telefonisch bei Norbert Hagemann, Coesfeld (Mail: norbert_hagemann@gmx.de / Tel. 02541/ 980337)