11.12.2018 07:59

13.11.2018, 10:16 Uhr | Übersicht | Drucken
Neue Vorstandsspitze in der Senioren – Union

Nach elf Jahren Arbeit als Vorsitzender der Senioren-Union Coesfeld übergab Klaus Kenkmann nun sein Amt an seinen Nachfolger. Die Mitglieder, die sich zur Jahreshauptversammlung getroffen hatten, wählten Richard Bolwerk als neuen Vorsitzenden. Damit steht nun der derzeitige Fraktionsvorsitzende der CDU an der Spitze der Senioren-Union. Sein Anliegen ist es, den Erfahrungsschatz der Senioren einzubringen in die Kommunalpolitik und in die Mitgestaltung der Stadt. Auch Helmut Messing gab sein Amt als Stellvertretender Vorsitzender ab und die Senioren wählten Edith Eckert-Richen für dieses Amt. Auf den freigewordenen Platz eines Beisitzers wurde Josef Degener gewählt. Geleitet wurde die Wahl durch den Stellvertretenden Bürgermeister Gerrit Tranel, der einen Einblick in die Arbeit des Stadtrates gab. Als immer wieder gern gesehen Gast begrüßten die Senioren Wilhelm Korth MdL, der anschaulich von seiner Arbeit im Landtag berichtete.