23.10.2018 01:27

07.08.2018, 10:22 Uhr | Übersicht | Drucken
Kitas in der Stadt

Kitas in der Stadt waren bei der CDU-Sommertour ein weiterer Schwerpunkt der Information durch Bürgermeister Heinz Öhmann. Auch als Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Coesfeld informierte er mit Plänen über den Neubau der Kita an der Ecke Kalksbecker Wege / Kleine Heide (Bild). Erstaunt zeigten sich die Teilnehmer der CDU-Radtour über den schnellen Baufortschritt der Kita in der DRK-Trägerschaft. Anfang des neuen Jahres soll diese Tageseinrichtung für Kinder über und unter drei Jahren ihren Betrieb aufnehmen. Auch die „Übergangs-Kita“ an der Osterwicker Straße im ehemaligen Kreisjugendsportheim war ebenso eine Station wie die Kita in Trägerschaft der Awo auf der Hengte.